......
Schießstand Sanierung Overvellach
Anlässlich der Meldung, heute im ORF Kärnten, habe ich nach der Schießstätte Overvellach gegooglet....
Ok, im Jahre 2019 für sagenhafte 400.00,- €netten "saniert", wird jetzt für 1,2 Mio € "
generalsaniert".
Mich würde interessieren, woher das Geld dafür kommt.
Eine gigantische Summe, die ein kleiner Schießstandbetreiber in hundert Jahren nie mehr herein holen können wird. Es sind ja auch die laufenden Kosten zu begleichen..
und das in umittelbarer Nähe zum Schießkanal im Großkirchheim. ~50Km entfernt.
Und dann hat man im Gailtal seit Neuestem (ok, schon ein bisschen länger, ist ja relativ) mir dem
modernsten Kletter- und Schießzentrum Kärntens , Klick -->> eine schnell und wesentlich besser erreichbare Schießstätte hingebaut.
Mit Jahres-Chipkarte nahezu rund um die Uhr begehbar!
Servus!
Habe u.a. auch gute Kontakte nach Ferlach.
Leute, die unmittelbar mit dem Schützenverein dort zu tun haben.
Der 300m-Stand wird als einziger seiner Art im gesamten Bundesland seltenst frequentiert!
Das hat nie gestimmt, stimmt so nicht und wird auch nicht stimmen.
Ich bin mehrfach in der Woche auf dem Schießstand und sowohl der 200m wie auch der 300m Stand wird stark in Anspruch genommen.
Allerdings ist der 300er momentan außer Betrieb. Irgendein technisches Problem mit der korrekten Anzeige..
Seitdem dort ein kompetenter und freundlicher Standaufseher werkt, gehts echt ab
In Heiligengeist haben sie den Schießstand geschlossen, Blintendorf wird nach Ablauf der Pacht (viel Spaß dem Bauer mit der Bleibelastung)... usw. ....
Wenn die Spatzen schon mal was von den Dächern pfeifen. Mittlerweile sind wie viele Jahre ins Land gezogen?
Blintendorf existiert noch immer...
Auch diese Prognose hat sich also nicht erfüllt..
Den Stand hat der Sohn des verstorbenen Besitzers übernommen und führt, unter Anwesenheit seiner Mutter, den Betrieb weiter (allerdings gehen die Erzählungen dahin, dass es im Umgang mit den Schützen nicht viel besser wurde.. Man möge sich aber selbst davon überzeugen!) .
Einzig der TT Stand ist, meines Wissens nach, (noch) nicht wieder im Betrieb.