Oder besser gesagt wir werden umziehen.
Schon lange quäle ich mich in letzter Zeit mit dem Gedanken das Forum wieder zu verbessern. Die ersten Schritte wurden ja mit den neuen URL´s gemacht.
Alle samt sind zur Zeit auf diese Forum umgeleitet und es funktioniert so wie es soll.
Es wurde auch im Hintergrund schon eine neue Forensoftware an geschaffen und fleißig getestet.
Manche werden sich nun fragen: Warum muss es sein. Es funktioniert doch alles super.
Ja, aber die neue Software bietet noch einmal mehr Sicherheit, Komfort und viele weitere Möglichkeiten in die Zukunft.
Es handelt sich um eine Professionelle Forensoftware mit dementsprechendem "know how" und eine andauernde Selbstprogrammierung entfällt.
Was wird auf uns zu kommen:
In erster Linie für mich einmal ein Haufen Arbeit, da das neue Forum nicht alles zu 100% übernimmt.
So zum Beispiel werden aus welchen Gründen auch immer die Zugriffsrechte und Avatarbilder nicht übernommen. Diese müssen zum Beispiel händisch eingepflegt werden.
Weiter kommt viel Einstellarbeit bis einmal alles wieder so funktioniert wie es soll. Links müssen wieder neu gesetzt werden.
Euch erwartet eine neue Forensoftware die Euch in allen Lagen so Unterschtütz wie ihr es haben wollt.
Das heißt für jeden ist zum Beispiel das Portal sein eigen. Mann kann es sich so einstellen wie man will. Es wird auch mehrere Stiles zur Auswahl geben.
So viele neue Sachen werden kommen. Ich will aber nicht zu viel verraten.
Eure Hilfe wird natürlich auch gefragt sein. Ihr kennt das alte Forum ja auch sehr gut und genau so soll das neue auch werden. Das heißt für Euch testen testen testen.
Alle Einstellungen werden sicher nicht auf Anhieb funktionieren, aber es werden keine Daten verloren gehen.
Plan ist das neue Forum am Wochenende in Betrieb zu nehmen. Ihr werdet dann von mir auch hier noch informiert, wo dann das neue erreichbar sein wird.
In der Anfangzeit werden wir parallel fahren das wir da auf der sicheren Seite sind.
So also einmal seit gespannt. Das Forum geht in die nächste Runde.