Bin vor 6 erstmals in ein Revier mit SAuen als Standwild gekommen und als alter Bücherwurm (Verlags- und Hochschul-Angestellter) habe ich mir bald einiges an Literatur beschafft: Vorweg: Ich stimme allen zu, dass nichts über die Praxis im jeweiligen Revier geht. --------- In einem großen Revier in Ungarn habe ich Sauen jeweils in der Dämmerung geschossen, fast immer, wenn ich hingefahren bin. Im Wienerwald sitze ich 20 Mal bis ich eine Sau zu sehen bekomme und das meist spät in der Nacht ............
Bruno Hespeler: Schwarzwild heute - guter Überblick auf 130 Seiten
Norbert Happ: Hege und Bejagung des Schwarzwildes - guter Überblick auf 200 Seiten.
Bartel Klein: CD: Lernen wie eine Sau zu denken -------------- mit Erfolg auf Schwarzwild jagen (ein sehr erfolgreicher alter Jäger gibt gute praktische Tipps...)
Edgar Böhm: DAs SAuenrevier im Jahresablauf (Schildert, was jeweils im Monat XY bei den Sauen so los ist
Siegried Erker: Schwarzwild-Lockjagd
Heinz Meynhardt: Schwarzwild-Report - Mein Leben unter Wildschweinen. Dazu auch CDs von Meynhard (Der Mann hat in der früheren DDR Jahrzehnte damit verbracht, das Schwarzwild zu studieren, hat praktisch unter einer Rotte gelebt. Da geht es nicht ums Jagen, sondern die Lebensgewohnheiten der SAuen) - Hochinteressant, finde ich.
Jagdfreund
(Sorry für die Litanei - Mich darf man nicht um Bücher fragen, da kommt eine ganze Palette
)