Ich würde lieber den Lehrprinzen kaufen. Der Jagdprüfungsbehelf ist sehr schlecht im Vergleich zum Prinzen. Die Bilder sind völlig veraltet, genauso wie die Statistiken. Ja klingt blöd, aber wenn man die Auflösungen vergleicht und dann handgezeichnete Bilder von zum Beispiel Mahlerfedern hat, anstatt einfach ein Foto rein zu geben, frage ich mich schon ob die das nicht mal überarbeiten wollen. Dazu irgendwelche Statistiken aus den 60ern anstatt aktuelle Zahlen des Wildbestands anzuführen.
Für meine Prüfung hatte ich mir den Behelf ausgeborgt und dann den Lehrprinzen gekauft. Der Prinz hat einen deutlich besseren Inhalt, viel mehr Zusatzinfos, einen roten Faden (beim Behelf stehen nicht bei jedem Wild die selben Infos dabei - warum .. weiß keiner) und es ist ein Ringordner, man kann also auch sämtliche Mitschriften etc rein hängen oder Seiten austauschen.
Ich finde den Preis für den Behelf einfach eine Frechheit ehrlich gesagt, vergleicht man die letzten zehn Ausgaben sind da die selben Fotos und Infos drin, kaum irgendwas aktualisiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hillbilly« (25. Mai 2021, 15:51)