Waidmannsheil
Google-Earth hat sich ja in den letzten Jahren extrem durchgesetzt und fast jeden Tag nutzte ich die Bilder.
Ob es nun beruflich oder auch in der Jagd ist, ist mir Google-Earth immer wieder eine große Hilfe.
Sämtliche Hochstände die ich bereits bezwungen habe zeichne ich ein. Erlegtes Wild, Flugruten von Krähen, Fuchsbauten und noch vieles mehr.
All diese Informationen können dann beliebig eingeblendet werden oder Archiviert.
Da aber die Informationen immer nur einzelne Informationspunkte auf der Mappe waren, war ich auf der Suche nach Informationen wo sich die einzelnen Jagdgebiete befinden bzw deren Grenzen.
Ein jeder Pächter kennt sein Gebiet wie seine Westentasche nur als Jagdgast sitzt man dann schon mal völlig im dunklen.
Nun ich habe mich auf die Suche im Netz begeben, ob es solch Informationen gibt.
Nach einer längeren Quälenden Suche bin ich dann fündig geworden.
Hier einmal der Jagdkataster für die Steiermark:
Link
Ich gehe nun her und mache ein Bildschirmfoto und lege dieses in Google Earth über die Mappe.
Nun habe ich ein Earth Bild mit eingezeichneten Reviergrenzen. Für so manche Überraschung ist gesorgt und mann lernt das Gebiet noch genauer und vor allem in einem anderen Blickwinkel kennen.
Anbei noch ein Foto wie es dann im Earth ausschaut: