Hallo,
ja, das war auch mein Gedanke da trortzdem erst mal persönlich vorstellig zu werden.
Gerne würde ich auch jetzt schon mithelfen soweit es möglich ist. Ich denke das wäre auf jeden Fall besser als nach erfolgter Jagdprüfung vor der Tür zu stehen ala "So ich bin jetzt da und würde gerne mal schiessen.".
Danke erstmal,
mfg
Michael
Och das geht schon, denk an die Fütterung in Notzeit, Kirrung oder Ludern, eventuell auch Ansitz erstellen muss ja als erstes ja keine ganze Schlafkanzel sein.
Treiber, aufbrechen an der Jagdhütte, da gibt es vieles wo man lernen kann.
Bevor ich den Jagdschein gemacht hatte, war ich bereits 1 Jahr im Landesjagdverband und Mitglied in einem Hegering einer Kreisjägerschaft.
Man sollte erst einmal reinschnuppern bevor man beginnt, dann versteht sich vieles besser und einiges von alleine.
Jagdgelegenheiten ergeben sich daraus auch mitunter viel später mit WBK und Jagdschein dann.
Gehe regelmäßig auf den Schießstand, da kannste ja mit der Hegeringwaffe üben, Munition mußte dann schon bezahlen, aber Du bleibst im Gespräch falls Du nicht nur Fahrkarten schießen kannst.
Alles, nur kein Stress selber dahingehend aufbauen. Das "Prinzenjahr" ist eigentlich wichtig für die Zukunft als Jäger.
Waidmanns Heil
Einer_von_uns