Hallo,
Ein Freund von mir hat damit dieses JJ eine Sau, en Bock und ein Fuchs sauber erlegt bei die Treibjagd, alles zur Strecke ohne Flücht...
. Auf kurze entfernung recht 'umwerfend', und wenig Wildbretentwertung...( wie auch Brennke, Schöneback, Gualandi, Foster, usw). Habe auch schon gesehen wie auf eine 'chasse mixte' mein Nachbar ein flüchtiges Rehlein damit erlegte aus seine Merkel DF, beeindruckend.... auch den Ausschuss übrigens (Lungen und Schweiss spritzten sichtbar draus
)
Die Geschwindigkeit ist hoher als bei die meiste kllassische FLG, was interessant ist für¨die DJ: weniger Problemen mit die Vorhaltemass die sowieso bij alle FLG hoher ist als bei ein Büchsengeschoss...
Habe doie 20/70 schon geprüft aus meine BBF in 20/76, war sehr präzise, aus meinen Suhler Drilling sitzen die Bleibatzen allen gutzusammen auf einen Strich, aber ein bisscchen zu viel nach rechts (beiden Laüfen!). Auf Wild habe ich noch keine Erfahrung damit, mein Freund aber doch (siehe oben..).
Die TPL MUSS aber unbedingt aus Ihre eigene Waffe überprüft werden!! Jede Waffe und jeder Lauf reagiert unterschiedlich.... Aber wirkzam und eher genau sind die Sauvestre i.d.R...Wenn die Schussleistung OK ist, und mann damit übt ist es gut..
Ich gehe nun aber die Rottweil Exact mal testen aus meine beide Kombinierten (20/76 und 12), sie haben auch ein guten Ruf, und kosten nur ein Drittel (!!) von die genannten Französische Fertigungen!!
Die Sauvestre sind bei uns neben die Büchsenpatronen ( 95% von die Verwendung auf TJ, DJ und Ansitz) inzwischen die fast einige benützte Alternative (5% auf DJ und TJ) und hat das Original Brenneke recht schnell verdrangt...