Begrüße euch,
ich hole diesen "Oldstylefredl" wieder hervor, weil ich ein paar Fragen dazu habe.
Ich war wieder heute beim Franzl, am Weg zurück zum Auto habe ich meine neue Kopflampe getragen, die überraschenderweise grün leuchtet, was ich nicht wusste. Hört sich jetzt komisch an, aber ich Stirnlampen sind jetzt nicht mein Hobby, ich hab sie bestellt, weil sie erstens recht günstig war und zweitens praktikabel ausgeschaut hat. Als ich also so dahin gehe, sehe ich die Seher von einem Fuchs, im hellsten grün leuchten.
Ich habe damit gerechnet, in eine jagdliche Situation zu kommen, allerdings ist der Fuchs nicht ins Dickicht verschwunden, sondern stehen geblieben. Da die Büchse noch geladen war, habe ich versucht ihn anzuvisieren, nona hab ich mit der Kopfleuchte allerdings immer den Boden vor mir beleuchtet, sobald ich durch die Optik geschaut habe. Nach ca. vier vergeblichen Versuchen, ist mir die Idee gekommen, ich könnte ja die Kopflampe in die Hand nehmen...... lange Rede kurzer Sinn, dieses Mal hat es nicht geklappt. Allerdings war es extrem spannend mein Nichtwissen zu testen und unterschiedlichste Möglichkeiten zu versuchen ;-)
Verwendet von euch noch jemand eine Lampe für die Jagd, wenn ja welche, bzw. ist die Montage an der Büchse mittlerweile erlaubt? Ich weiß schon, die Technik ist schon viel weiter, allerdings bin ich mir momentan irgendwie zu neidig dazu!
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, und sorry falls ich die Diskussionen über Wärmebild oder Nachsicht störe