So: hatte jetzt in Kroatien im Landesinneren den Spaß, dass ich mich im Garten, meiner Unterkunft mitten in einer Unterhaltung gewundert habe, was da so kribbelt und schaue auf meinen Unterarm.
Tatatataaaa: eine Nymphe krabbelt am Handgelenk herum. Wollte ich meiner Frau zeigen, damit Sie den Sprössling sogleich mit entsprechendem Spray behandelt und er "halbwegs" save ist vor den Viechern.
Soweit so schlecht. Hatte die Nymphe oder Larve der Zecke auf dem Daumen und das Luder wollt sich quasi unterm Daumennagel verkriechen. Dies wurde allerdings umgehend unterbunden und mit der Nagelfeile von meiner Victorinox Swisscard entfernt/ eliminiert.
War mein erster Zwischenfall in dieser Gegend mit einer Zecke- macht mich ehrlich etwas unrund, da der Sprössling neulich die zweite von 3 Spritzen erhalten hat. Damit ist er zwar grundsätzlich geschützt, aber ich wills trotzdem nicht riskieren.
Was die Unversehrtheit meines Nachwuchses anbelangt, bin ich ehrlich sehr vorsichtig. Er soll ruhig Kind sein und Schrammen holen so viel er will, aber bleibende Schäden von Zecken brauch ich nicht