Heute habe ich mir die Kamera geschnappt und bin nach Wien in den Lainzer Tiergarten gefahren.
Damit ihr euch vorstellen könnt wie es dort zugeht.
http://www.lainzer-tiergarten.at/
Der Lainzer Tiergarten befindet sich im Westen der Großstadt Wien und zwar im östlichen Wienerwald. Seine gesamte Fläche umfasst 2.450 Hektar - 1.945 Hektar davon entfallen auf die Waldfläche. Die Umfassungsmauer des Lainzer Tiergartens hat eine Länge von etwa 22 Kilometern.
Es ist jetzt nicht so wie in einem Zoo. Wo ein Tier nach dem anderen steht.
Ich war vor ca. einem Monat schon mal dort, als noch teilweise Schnee lag. Am Wegrand konnte man schon Fährten vom Schwarzwild entdecken und Stellen wo gebrochen wurde sah man auch viele.
Nur hatte ich damals kein einziges Stück Wild gesehen, obwohl ich fast den ganzen Tierpark abgelaufen war.
Heute hab ich´s nochmal probiert. Dieses mal war eine wesentlich kleinere Runde geplant. Das Wetter war sonnig aber sehr windig. Im Windschatten warm und wo der Wind ging war´s unangenehm.
Ich war auf meiner Runde schon wieder am Rückweg und angefressen weil mir wieder nix in Anblick kam.
Doch Plötzlich sah ich 50m neben mir durchs Stangenholz ein Stück Schwarzwild.
Man beachte die Striche ( Gesäuge ). Schön zu erkennen.
Die ist gerade auf Futtersuche. Eicheln, Bucheckern und Käfern.
Sie behält trotzdem alles im Blick.
Dann sind noch andere auch aufgetaucht. War ja fast logisch das eine Bache nicht einzeln rumzieht.
Dies dürfte die Leitbache gewesen sein. Dicker, größer und eine Menge Frischlinge im Anhang.
Rechts hinter der Bache sieht man ganz verschwommen schon einen.
Hier die Frischlinge. Noch nicht alt aber schon fleißig am Boden umdrehen. Was sie halt zusammenbringen.
Das war´s aus dem Lainzer Tiergarten.
Ich wird bestimmt noch ein paar mal hin schauen.
Jetzt wo ich weiß das dort wirklich Sauen sind.
WMH