Es ist so, wie die Vorredner bereits erwähnt haben - man korrigiert nur den Unterschied zwischen beiden Augen. Wenn du Brillenträger oder Linsenträger bist und diese gut abgestimmt sind, solltest du sogar ohne Korrekturen durchkommen.
Als Jäger sind Linsen immer ein Vorteil - viele Brillen passen vom Gestell her nicht wirklich mit "unseren" Anforderungen zusammen. Teils ist das Gestell der Brille oben so niedrig ausgeführt, dass du beim Flintenschießen ständig den Rahmen störend im Blickfeld hast. Würde mir da eine eigene Brille für die Jagd besorgen. Mit möglichst großen und eng am Gesicht sitzenden Gläsern. Du schaust damit zwar aus wie Puck die Scheixxhausfliege, aber in der Praxis wirst du damit viele Vorteile im Jagdalltag haben und die Brille hat auch am Schiessstand eine bessere Schutzwirkung der Augen.
Ich selbst nutze eine Dilem Brille, wo sich die Seitenteile mit einem Klick tauschen lassen - hier habe ich eine sehr eng am Gesicht liegende Brille gefunden und einen kaum größeren Rahmen als normal. Ich sehe zwar den Rahmen beim Flintenschießen, empfinde diesen aber nicht als störend. Kommt immer drauf an, wo dein optischer Fokus liegt - meine liegt in der Ferne und somit verschwimmt oder verschwindet der Rahmen.