Das dürfte ein Formrohr sein und da werden die Sauen zum aufbrechen aufgehängt.
Denk ich mal. Wäre für mich einleuchtend.
Nickback
da kannst du durchaus recht haben, ich bin da nicht so versiert. Mir ist auch klar, dass diese spezielle Gruppe von Jagdgegner, die das veröffentlicht, alles andere als objektiv ist und viele verdreht. Trotzdem S- chön aussehen tut das nicht. Es wirkt für Außenstehende wie industrielles Massaker.
Aus diversen Berichten, die ich lese, aber auch aus unmittelbarer eigener Erfahrung, wie gewisse Gruppen vermögender Jäger z.B. im Burgenland jagen, komme ich zum Schluss, dass es da zahlreiche Missstände gibt, die abgestellt werden müssen.
Konkretes Beispiel, das ich selbst seit vielen Jahren beobachte: in einer Eigenjagd im nördlichen Burgenland werden viele hunderte Fasane in Voleiren gezüchtet und dann kurz vor den Jagden "ausgewildert". Diese Fasane kannst du beim Radfahren nebenbei fangen, wenn du willst, so plump sind die. Auf so etwas zu schießen finde ich einfach nur widerwärtig. An solchen Jagden kanst du auch nur teilnehmen, wenn du einer besonderen Klasse angehörst. Die einheimischen Jäger dürfen Hilfsarbeiten verrichten. Die Preise für diese Jagden sind nicht zuletzt wegen dank dieser Praktiken derartig enorm, dass Einheimische sowie nicht zum Zug kommen. DAs alles ist Jagd nach Manier des früheren Adels: Wild auf engem Raum zusammen treiben, Totschießen zur Belustigung, die niedere Bevölkerung wird ausgesperrt und darf höchstens dienende Arbeit verrichten.
DAs ist nicht die Jagd, die ich mir für die Zukunft vorstelle. Zurecht wird sie von vielen abgelehnt.
Jagdfreund