Hallo.
Warum bist du umgestiegen?
Gerne auch per Nachricht.
Ist nicht Standard dass man von Blaser umsteigt.
Die Tikka sind echt gute Waffen.
Schon eine 22mm Lauf Waffe geschossen mit Atzl.
Nur die Sicherung ist mit auf der jagdlichen etwas unsympathisch. Schlagbolzensicherung wäre schon irgendwie jagdlicher Standard für mich.
Preis Leistung sinds wirklich toll.
Ich mag halt Holz auch gern.
Muss kein Maserholz sein aber gefällt mir halt...
Liebe Grüße
Ich hatte 2 R93 (223Rem und 9,3x62)
Da man viel hörte und einem Kollegen in Deutschland der Verschluss aufgegangen ist (zum Glück ist ihm nichts passiert) hatte ich ein schlechtes Gefühl beim schießen und hab beide verkauft.
Hatte im Waffengebraucht eine .270WSM Tikka T3x Light um €1100,- inkl einem Zeiss 7x50 oder 8x50 mit Leuchtabsehen gefunden. Diese gleich genommen. Da ich von Anfang an sehr gut damit zurecht gekommen bin hab ich meine 223Rem (Blaser R93 mit Matchlauf und GRS Schaft) auch gegen eine Tikka T3x Tag 223Rem getauscht.
Bereue nichts.
Liegen mir persönlich besser und komme auch besser zurecht. Seit dem der neue Abzug in der kleinen drinnen ist bin ich auch da besser von den Ergebnissen her.
Hatte bis Weihnachten ein Swaro Habicht PVI-s 6-24x50 montiert.
Dieses wurde jedoch gegen ein Swaro Z6i 5-30x50 mit Ballistikturm getauscht.
Muss also zwischen Scheibenschießen und Jagd nicht ständig umschießen da ich die Waffe auf 100m Fleck eingeschossen habe.
Mit dem Turm dann auf 200 und 250m dazu. Werde sie jedoch noch auf 300m mit dem letzten Ring einstellen da ein Kollege öfters auf 300m schießen fahren will.