Danke für den Link, sehr informativ. Für meinen Geschmack könnte die Krähe an sich etwas näher beleuchtet werden und sollte nicht nur als Schädling dargestellt werden. Das ändert aber nichts daran dass sie für den interessierten Jäger sehr gute Informationen liefert.
Bei einer Sache würde ich aber vorsichtig sein:
"Da Krähen täglich auf Artgenossen zufliegen um Futter zu finden ist das Lockbild an und für sich nicht geeignet, Misstrauen zu erwecken, solange hier nicht mit Firlefanz wie Gleitern, Magneten usw. oder durch ständig gleiche Formation und Anzahl ein Wiedererkennungswert geschaffen wird. Dann kann man auch jahrzehntelang erfolgreich Krähen jagen."
und:
"Leider sind mittlerweile viele unbesorgte Pfuscher unterwegs, dass in vielen Gegenden im Winter in der deckungslosen Feldflur die Krähenjagd nicht mehr erfolgreich betrieben werden kann."
Soll also heißen: In vielen Gegenden muss man ohnehin schon seinen Schirm so gut tarnen dass er unsichtbar wird...wenn ich das tue kann ich nach Absatz 1 aber tun was ich will, weil die Krähen eh niemals überzuckern, dass das freundliche Lockbild gefährlich ist...ich würde mich eher nicht darauf verlassen wollen.