Mir tut das weh, wenn ich lese, wie Jungjäger behandelt werden in ihren eigenen Gemeinden. Leider kann ich als Ausgeher nichts beitragen. Hab momentan selbst das Problem, dass 2 Neffen sich für die Jagd interessieren und es - verständlicherweise - nicht gerne gesehen ist, wenn Ausgeher auch noch jemand mitbringen.
Ich setze jetzt einmal so eine Idee in die Welt, zu der sicher alle sagen werden, dass das nicht geht. Aber die Idee äußere ich jetzt einmal: Wie wäre es, wenn das Forum irgendwo ein Revier pachten würde, in das jeder - zu bestimmten Bedingungen, Zeiten etc. - kommen kann, und in das vor allem auch Jungjäger aus dem Forum kommen können ? Nicht als ERsatz für das Revier, wo jeder von uns jagt, sondern zusätzlich.
Mir fallen natürlich selbst sofort eine Menge Argumente ein, die dagegen sprechen:
Wer pachtet das ? Wer kümmerst sich darum ? Wer organisiert das Jagern in diesem Revier ? Wer zahlt das Revier und und und
Ich rechne nicht damit, dass das Wirklichkeit wird, aber wer weiß ? ......................
Jagdfreund
Eingefügt von Nickback
Den Absatz übers Revier pachten habe ich verschoben. Bitte dort weiter diskutieren:
Das Forum pachtet ein Revier