Servus,
Meiner ist nicht Auflaufgebremst, finde ich auch nicht nötig da der teilweise Monatelang nur steht und selten schwerere Ladungen transportiert werden. Ich würde einen 750kg Anhänger nur mit Bremse nehmen wenn ich häufig Steigungen und Gefälle habe. Der ungebremste ist auch einfacher in der Pflege. Da gibt es einfach "nichts" was kaputt gehen kann. Auf die Größe würde ich auch schauen, aber wenn ich viel in einem engen Revier unterwegs wäre würde ich einen Kleineren wählen. Auch wegen hoher Ladeboardwand und Plane würde ich von Anfang an entscheiden. Ich sehe das als Vorteil, jedoch ist der Reiz schnell den Anhänger zu überladen sehr schnell da. Den Alten habe ich schon mal überladen(Schotter geladen, ordentlich die Hufe gespreizt!
) was einen Riss in der Radaufhängung zur Folge hatte mit Achsbruch. Den jetzigen habe ich noch nicht überladen, sollte der jemals kaputt gehen überlege ich evtl. einen mit 1,3To zu nehmen. Sind meistens nicht viel schwerer. Ich habe auf jeden Fall schon öfters Nieten(gelockert oder rausgefallen) ersetzen müssen in den letzten Jahren. Neue Reifen hat er auch schon. Auch wird in den nächsten Jahren ein neuer Boden fällig. Wenn Du ihn draußen lagerst ist eine Plane oder ein Loch im Boden zu empfehlen, sonst steht das Wasser ewig drin und der Rost ist vorprogrammiert.
g,
7