Nach mehreren Wochen in Verwendung kann ich abschließend festhalten, dass ich mit der Leistung der Maginon Wildkameras sehr zufrieden bin. Für meine Bedürfnisse reicht es grundsätzlich aus.
Toll wäre natürlich eine Übertragung aufs Handy (preislich liegen da aber Welten dazwischen) aber man fährt ja sowieso raus ins Revier. Haben uns im Revier jetzt eine eigene Gruppe für den Austausch der Fotos/ Videos zugelegt, sodass man stets auf dem laufenden bleibt.
Man muss nur vorsichtig beim Kauf sein.
Ich bekam ein Gerät mit einer 4GB Speicherkarte und eines mit 8GB Speicherkarte. Auch fiel auf, dass nach erfolgtem Umtausch andere Camouflagemuster sowie andere Chargen verkauft wurden.
So handelt es sich bei einem Kollegen und mir um eine Charge aus Herbst 2020 und eine Charge aus Frühjahr 2021.
Kann nicht sagen, ob das an Maginon selber liegt oder ob die Filiale schlicht und ergreifend noch Restbestände hatte.
Wenn man Videoaufnahmen macht, empfiehlt es sich größere Speicherkarten einzulegen um nichts zu verpassen.
Durch die Videofunktion und Standortwahl war die Karte innerhalb von 2 Tagen und Nächten voll.
Hoffe das hilft nachfolgenden Mitgliedern weiter.