Kann ich Hane nur recht geben.
Die CZ sind TOP. Zwar Geschmacksache was die Optik angeht aber funktionell und langlebig.
Die Frage ist halt was du machen willst.
.22er jagdlich halt nur für die Baujagd und Fallenjagd. Alles andere kannst damit nicht wirklich. Selbst den Fangschuss auf ein Reh im Straßengraben würde ich damit nicht abgeben.
Hab mir vor Jahren eine G17 zugelegt. Die 9mm Para reicht für alles was bei uns vorkommt (Niederwildrevier). Hab damit 1 Reh und 1 Fuchs einen Fangschuss angetragen. Ansonsten nicht wirklich in Verwendung gehabt.
Wo war der treffersitz beim fangschuss?
Welche Munition verwendest du da,und war ein schlagartiges verenden die folge?
wmh
...- die .38er hat wesentlich mehr Energie als die 9mm Para. Die halte ich für rundweg ungeeignet - vor allem, wenn Di auch Schwarzwild im Revier haben solltest.
Weidmannsheil!
Benutzerinformationen überspringen
Rotwildjäger
Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.
Wenn Du eine Nachsuchenwaffe benötigst, die eventuell auch fürs Haus gedacht ist, empfehle ich einen Revolver mit Lauflänge 2 1/2 - 4 Zoll im Kaliber .38 Spezial oder .357 Magnum. Die .357er hat den Vorteil, dass Du auch .38 Spezial verschiessen kannst.
Revolver deshalb, da der geladen geführt werden kann, oghne auch nur eine Feder zu spannen und - die .38er hat wesentlich mehr Energie als die 9mm Para. Die halte ich für rundweg ungeeignet - vor allem, wenn Di auch Schwarzwild im Revier haben solltest.
Weidmannsheil!