Habt ihr alle nur Waffen die ihr regelmäßig führt? Bei mir steht auch noch so manch anderes herum das nur seltener raus darf.
Na ja, ich bin jagdlich durchs Elternhaus nicht vorbelastet. Mit schönen Erbstückeln aus früherer Zeit is also nix und ansonsten hab ich zu Waffen keinen sonderlichen Hang. Sind halt Werkzeuge, die was taugen müssen und praktisch sollen sie sein.
So hab ich zwei Repetierer angeschafft. Einer in 8x57 für Waldjagd, Bewegungsjagd und Nachsuche. Und dann noch eine Costum-Präzisionsbixn in 7x64 fürs Feld, wo´s ein bisserl professioneller weiter raus geht. Dann hab ich noch eine Bockflinte. Ist aber eine Schrankflinte (12/76), weil ich sie nicht brauch und dann noch mein süßes 9 mm - Schnuckerl (Glock 26).
Mehr werde ich mein Lebtag wohl nicht brauchen. Das sind zwei bewährte Kaliber, mit denen ich alles erlegt krieg, was mir in D und A vor den Lauf kommt. A Bixn is halt nur so viel wert, wie man auch übt damit und das geht ins Geld. Schießkino einmal 100 EUR zuzügl. Fahrtkosten und a Jausn muss auch sein.