Bei uns sind sie im Mais.
Teilweise sind die heuer so zugewuchert mit allem möglichen, die werden da gar nicht raus wollen.
Bei uns sind sie im Mais.
Teilweise sind die heuer so zugewuchert mit allem möglichen, die werden da gar nicht raus wollen.
Der Mais ist bei uns schon weg. ich vermute, dass die plötzliche Umstellung von Maisfeldern auf leere Flächen und das ständige Ausbringen von Gülle und Umackern der Felder auch eine Rolle spielt. Die Deckung ist weg und ständig ist Betrieb auf den Flächen. Dazu das ständige Mähen. ...........
Kein Wunder, wenn die Rehe erst in der Nacht herauskommen ................. Ich hoffe, dass die Bauern jetzt langsam Ruhe geben .............. Ich verstehe die Bauern ja, aber trotzdem: Sie jammern über Verbiss, tun aber alles, um zu verhindern, dass man ein Reh außerhalb des WAldes sieht. Die Pacht wollen sie aber schon ................
-----------
Jagdfreund
Dazu das ständige Mähen. ..
Deshalb schießern wir die Reh ordentlich im Wald.
FRanzl54 - bist grantig
Ich finde nur, warum sind die Bauern immer der wunde Punkt. Die mähen eventuell 3 - 4 mal im Jahr ihre Wiesen, wenn Ballen gemacht werden ist am übernächsten Tag der Zauber vorbei, das ergibt max 12 Tage im Jahr.
24 Stunden von Mais auf Weizen gewechselt worden.
jedoch möchte ich versuchen ein wenig Licht in die Sache zu bringen.
Müsste man in dem Kontext nicht trotzdem das Thema Milchkontingent sehen, das 2015 auslief?
1 Besucher