Würde grundsätzlich gerne mal an einer Drückjagd teilnehmen, aber extra dafür ins Ausland fahren? Ich weiß nicht...
Bei Drückjagden im Ausland sollte man genau wissen, wie das dort wirklich ist. Da habe ich schon alles möglich gehört - von ganz toll bis schlecht organisiert oder überhaupt kein Wild. ....
Ein Cousin ist vor Jahren mit Freunden öfter nach Rumänien gefahren. Anfangs tolle Strecken, starke Keiler. Jetzt in der gleichen Gegend -fast nichts .....leergeschossen
Auf gut Glück, ohne genaues zu wissen von Freunden würde ich nirgends teilnehmen. Abgesehen vom Wildstand wäre mir ganz wichtig, wie es mit der Sicherheit ist ..........
--------------------
Ich habe in OÖ 20 Jahre lang jedes Jahr an 2 bis 3 Riegeljagden auf Rehe teilgenommen. Immer im gleichen Revier, immer die gleichen Schützen. Hervorragend vorbereitet vom REvierförster, extrem auf Sicherheit bedacht. Jeder Schütze hat jeweils nur in einen bestimmten Graben geschossen. ............. War vor allem bei Schnee traumhaft. Am Ende hat der Jagdherr sich dann aber nicht mehr getraut, diese Jagden abzuhalten, weil immer mehr Leute im Wald waren, die fallweise die Tafeln einfach ignoriert haben. ...........
Jagdfreund