Ich bin hier absolut eurer Meinung, es verfassen Personen etwaige Verordnungen oder Gesetze die keinerlei Ahnung haben was die Folgen sind! (Meine persönliche Meinung)
Aus aktuellem Grund habe ich diesen Artikel eingestellt, denn in meinem Bezirk haben sie jetzt eine Schießstätte gesperrt (durch eine Anzeige), nun bangen die Jungjäger um ihre Prüfung, sprich es müssen alternative Schießplätze gesucht werden, die schwammige Auslegung der EU - Verordnung lässt viel Spielraum und somit sind in der STMK viele der kommissionierten Schießstätten auch in Gefahr --- sprich werden aus dem Titel dieser Verordnung gesperrt werden sollte es kein Eingreifen und Wiederstand der Vertreter geben!
Wenn ich daran denke wie klein die Naturschützer sind (als Gruppe) und was sie alles bewegen und welche Größe die Jagd hat und wir lassen uns alles gefallen, keine Reaktion unserer Vertretung, kein Aufbegehren und Wiederstand...es sieht wirklich sehr traurig aus um die Zukunft unserer Zunft! Ich bin gespannt was die Fischer in Zukunft machen werden, ob die sich währen, denn auch für deren Zunft gibt es anscheinend schon die nächsten Einschränkungen bezüglich Blei usw...
Ich sehe dunkle Wolken aufziehen für die Jagd und die Fischerei....solange wir uns nicht wie Walter schon geschrieben hat, mehr Öffentlichkeitsarbeit machen, unsere Vertretung im Bezirk, Land und Bund bis in die EU nicht aktiver vorgehen.....naja leider wird es sein wie immer, Politik, Absprachen und Lobbyismus werden über unser aller Wohl entscheiden und wenn man sieht wohin uns das in den letzten 10 Jahren geführt hat und wecher Weg schon gezeichnet ist.....dann wird das alles ein unschönes Ende nehmen!
Weidmannsheil und einen schönen Tag
Reinhard