Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
..........aber darauf verzichtet, sie mit 7(Objektiv) x57er(Brennweite) zu "fotografieren".........
Zitat von »"Rocces"«
Zitat
..........aber darauf verzichtet, sie mit 7(Objektiv) x57er(Brennweite) zu "fotografieren".........
Eine sehr gute Wahl dieses Objektiv zu verwenden. Macht gestochen scharfe Bilder . Nur wenn man sich die Bilder im Zoom ansieht franst der Balg ein bisschen aus.
die Öffnung zeigt nach rechts, parallel zur Hecke. Man sieht unter dem überstehenden Brett etwas weiß von der Astlochumrandung (hier trockenes Harz).Fux kann nur von vorne seitlich dran.Zitat von »"Rocces"«
Aber nun zu meiner Frage. Hast du da nicht bedenken, dass sich Mr. Reineke hier im Hintergrund was holt und du ihn nicht bemerkst? Ist schon sehr gedeckt die Sache. Bin aber gespannt was so die alten Füchse so dazu sagen.
Zitat von »"Samoht"«
An deinem Luderplatz wird es sicher ziemlich dunkel sein! ist sicher nicht einfach den Fuchs dort ins Glas zu bekommen!
Vielleicht könntest du das ganze ein paar meter heraus, aus dem Schatten der Hecke, auf die Wiese verlegen!??
wenn ich dort die Wiese umgrabe, gib´s Mecker ;-)Zitat von »"Samoht"«
Ich grabe das Luder immer an einer übersichtlichen hellen Stelle mitten auf einer Wiese oder so ca 50m vor einem Hochstand ein! Dort sehe ich sie dann schon von weiten anwechseln und kann mich dann schon richten!
Sie sind dann mindestens 10min beschäftigt bis die 3-4 Stellen ausgegraben sind!
Und das wichtigste ....... jeden Tag beschicken!!!!
Funktioniert super !!!
WH
Zitat von »"Samoht"«
Das ist blöd! Solltest dann wirklich so gut wie möglich frei machen!
dachte ich mir schon, dass es das Billigfutter aus dem OBI nicht so bringt :cry:Zitat von »"Samoht"«
Frolic heißt das Wundermittel!
Aber vorsicht.......die werden süchtig danach und nehmen dann sonst nichts mehr! (zumindest bei mir so) !!!
WH aus dem Burgenland
Zitat von »"Gipflzipfla"«
......die Öffnung zeigt nach rechts, parallel zur Hecke. Man sieht unter dem überstehenden Brett etwas weiß von der Astlochumrandung (hier trockenes Harz).Fux kann nur von vorne seitlich dran.
Also hoffe ich, das der Bursche das Haupt rein steckt und dann bis zur Hälfte breitseitig im Stock hängt.
Seas David,Zitat von »"David"«
Servus Gipflzipfl
.......
Bin mir sicher das du Reineke noch von deinem Luderplatz überzeugen kannst. Fest dahinter bleiben
Lg und WMH
David
Seas @25-06,Zitat von »"25-06"«
Hab es erst jetzt gelesen
Das was David geschrieben hat , ganz heißer Tipp, Fischabfälle !!!
Und - setz dich ganz zeitig in der früh an - garantierter Tipp !
Machst nix falsch , die haben Hunger und kommen - und in der ruhe liegt die Kraft
Lass es uns wissen , wenns funktioniert - morgen kommt kurz Schnee , und dann werdens sowieso richtig hungrig !
Zitat von »"Gipflzipfla"«
......
Na, ernsthaft, ich geb dem Roten jetzt erst mal sein Zuckerbrot ;-)
Die Peitsche (.223) kommt auch noch und der erste Rote wird hier im Forum gefeiert.
Versprochen!
Zitat von »"Dachs"«
Hallo
Also ich würde sagen das war der Fuchs!!!!
...
Zitat von »"David"«
Für mich schauts eher nach Dachslosung aus. Eben weil der Dachs wie am Bild wie du es beschrieben hast in einer Latrine abgelegt hat und die Fuchslosung meist immer spitzverlaufend ist. Beim Fuchs findet man meist auch noch Haare und reste von Beutetieren. Die Grabweise der Mauslöcher ist für den Fuchs eher untypisch. Füchse graben mehrere kleine Löcher, Dachse arbeiten ganze Flächen ab bzw, ziehen richtige Rinnen durch Erde und Waldboden.
Ich möcht da jetzt nicht als Klugscheisser dastehen oder als Besserwisser. Ausnahmen bestätigen ja meist die Regel. Ich dtrau mich nur das Gegenteil behaupten, da ich mich viel mit sowas beschäftige, sozusagen manchmal in der Scheisse wühle
WMH und LG
Zitat von »"Saujäger"«
Schon allein die dunkle,glänzende Färbung der Losung die auch noch breiig ist weist auf einen Dachs hin - die Losung eines Fuchses
ist graubräunlich und mehr wurstförmig.Ist ja auch nicht zu verachten so ein Dachs !
Aber die Füchse werden dort sicher auch auftauchen,dauert halt noch ein bißchen-maximal bis der Boden gefroren ist !
Weidmannsheil
Rudi