Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nur eine Info zur P7:
Bei denen ist es üblich das die Batterien ausrinnen. Egal welche Marke von Batterien man nimmt, alle laufen in den Dingern aus.
Hatte ich früher auch das Pech, ab und zu mit "versauten" Taschenlampen. Ich sprühe jetzt immer die Taschenlampen innen mit einem Silikomspray ein. Ist der Elektrik völlig wurscht und hällt Flüssigkeiten (Wasser, Säure, etc.) ab einen gröberen Schaden anzurichten. Mache ich schon seit sicherlich einem Jahrzehnt ohne Probleme.
Mit dem Einsatz von Wärmebild braucht man eher weniger Lampeneinsatz.
Wärembild soll für Nachsuche super sein. Gibt es dafür auch schon etwas preislich vernünftiges ? So weit ich informiert bin, liegen ja zwischen Taschenlampen und Wärmebild Welten.
Jagdfreund