Ich kaufe nicht oft, dafür mehr.
Munition für die Jagd, reicht sicher noch 2 Jahre, ein paar mal 10 Schuss Training und jährlich 5 Schuss jagdlich am Ansitz, einiges für die Drückjagd, das reicht sicher für die nahe Zukunft. Lediglich für's Drückjagdtraining müsste ich einen Haufen Cineshot beschaffen. Werd ich wohl bald machen und auf Vorrat kaufen.
Und mein kleineres Kaliber für Gams, reicht sicher noch mein ganzes Jägerleben.
Und jagdlich kann man in der mittleren Zukunft sicher Kompromisse machen, was Geschoße und Hersteller betrifft. Die Diskussion zu mehr und weniger wirksamen Geschoßen geht bei mir leider spurlos vorbei. Da hab ich zu wenig Erfahrung, um überhaupt mitreden zu können. Ich nehm alles was mir empfohlen wird.
Für den Schießsport habe ich einiges an 9x19 und .223. Das muss für die nächsten 2 Jahr reichen.
Wenn es in der mittleren Zukunft für IPSC-Bewerbe, Trainings etc. keine Munition mehr gibt, müssten die ganzen halbgewerblichen Veranstalter in CZ, SK und SLO ihr Geschäftsmodell aufgeben. Also werden sie wohl - falls sich die Situation nicht einpendelt - Match-Munition zu "Selbstkostenpreisen" zur Verfügung stellen. Mal sehen was sich nächstes Jahr tut.
Die Jagd möchte ich keinesfalls aufgeben müssen, der Schießsport kann ja ruhen.