Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
....
Entfernen der Kimme und des Korns inkl. der in den Lauf verschweißten Niro Stehbolzen sowie Brünierung der bearbeiteten Stellen Der Niro Stehbolzen ist angeblich verschweisst. Also die Büchsenmacher die ich kenne schneiden einfach den Lauf ab und schneiden dann das neue Gewinde.
...
Anfertigen bzw. Kauf einer Gewindeschutzkappe für das Laufgewinde Hat es bei mir umsonst dazu gegeben beim Gewindeschneiden.
Montage eines STALON XE149 Schalldämpfers Da bin ich Patriot und bin bei Steyr geblieben.
Dann sollte meine geliebte Büchse wieder Fit für die nächsten Jahre sein! Vor der ganzen Aktion würde ich erstmal die Lauf gründlich reinigen und den Büchsenmacher bitten mit einem Borescope den Lauf zu inspizieren. Wenn der schon "Probleme" hat würde ich das Unterfangen unterlassen.
Nächster Schritt ist die Büchsenmacherarbeit am System / Lauf und der Einkauf der benötigten Montage sowie Schaftkappe usw...
Wenn das alles vom Büchsenmacher erledigt wird, wirst eine nettes Sümmchen ablegen. Die Preisrechnung muss dir natürlich zusagen.
Naja diese Überlegung hatte ich auch mit dem Neukauf aber ich habe mich dagegen entschieden.
....
Beim Plastik denke ich mir - Kratzer sind wohl kaum zu entfernen wie bei Holz durch ausschleifen und neu ölen? Und je nach Kaliber das geringere Gewicht und der damit verbunden Rückstoß bzw. Hochschlag?...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »7sleeper« (6. Dezember 2020, 08:33)
1 Besucher