Hi zusammen!
Ich glaube, dass wir es wieder versauen. Der Wolf wird tatkräftig von Liebhabern aus den Städten und anderen „Experten“ unterstützt.
Diese Leute wissen genausowenig oder noch weniger über den Wolf Bescheid wie wir Jäger. Weil wir ja auch keine praktischen Erfahrungen haben.
Meiner Meinung nach müssten wir Jäger als Wildexperten angesehen werden.
Wir müssten gefragt und und um Hilfe gebeten werden. Wir sind tausendfach unterwegs und immer ist irgendwo ein Jäger in der
Natur unterwegs. Wir sollten da vorne stehen und beim Thema Wolf für gutes Image der Jagd sorgen.
Statt dessen lassen wir uns von Naturschutzorganisationen (teilweise geleitet und gamacht von Leuten die nur lesen und aus ihren Städten und Unis nicht rauskommen), dubiosen Tierschutzverbänden, Politikern oder anderen vorführen und vor sich hertreiben.
Wo ist unsere Führung? Wo sind die echten Biologen und Jäger die wirklich Erfahung mit den Wölfen haben?
Diese müssen uns Jäger informieren und schulen, sodass wir die Experten sein können und gefragt werden können.
Aber nein, unsere politisch motivierte, geldverseuchte, titelgeile und unerfahre Jagdverbandsführung wirds verschlafen und nichts checken.
Wir brauchen starkes Marketing in der Sache, wir brauchen Galeonsfiguren, wir brauchen Schulungen in der Sache, wir müssen uns Zusammensetzten und gemeinsam agieren. Für die Jagd und uns Jäger. Aber wir haben 9 Verbände, wo jeder sein Ding macht, unkoordiniert und nicht abgestimmt, in keiner Sekunde der Sache gabs eine gemeinsame Reaktion Aller. Keine Infos, keine Lösungen, keine Vorschläge. Die Landsjagdverbände sind träge, schlecht organisiert, falsch besetzt und uneinsichtig. Da kann nichts gescheites rauskommen. Wir sind voll in der Defensive und in die Ecke gedrängt. Jetzt können wir nur noch verteidigen und Schäden begrenzen. Wenn wir nicht aus der Ecke raus kommen um aktiv zu steuern, aktiv zu kommunizieren und die Expertenrolle einnehmen, dann wird’s kritischer denn je.
Gnade uns Gott, einer der schwarzen Schafe in der Jägerschaft macht einen Fehler in der Causa Wolf.
Daher sehe ich schwarz in der Sache! Wir werden in jedem Fall - wenn es so bleibt - die Verlierer sein.
Waldi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waldi2503« (7. Juli 2018, 14:04)