So
Heute habe ich wieder was geschafft.
Ich habe mich mit der Wirbelsäule beschäftigt. Anstatt irgendeinen Draht zu verwenden habe ich mich für Zahnstocher entschieden
Schaut aus als ob das funktionieren könnte.
Hüfte mit ein paar Wirbel. Der "Wirbel" der mit dem Becken verbunden ist habe ich auch verstiftet.
Ein Teil der Schwanzknochen mit Zahnstocher. Die Spitze wird abgezwickt, es wird nur der Dicke Teil vom Zahnstocher verwendet. Der geht schön streng rein das ich nur mal zusammenstecke und dann erst klebe.
Ich habe die Wirbelsäule in mehreren Teilbereichen zusammengebaut und wollte die Teile dann zu der ganzen Wirbelsäule verbinden. Das ging nicht und kam total verbogen daher.
Ich habe mir den gekauften Draht genommen ( 2,5mm Dick ) und durch den Rückenmarkkanal gesteckt. Auf einer Seite um 90° gebogen und die Gesamte Wirbelsäule unter Spannung im Schraubstock eingespannt.
So konnte ich es einrichten und kleben ohne lange halten zu müssen.
Das musste jetzt nur aushärten, also warten.
Na dann kann ich mich um die Nägel kümmern.
Ich habe ja am Anfang befürchtet, dass es hier Probleme gibt weil sich die Schalen aufgebogen hatten.
Nach einer genauen Begutachtung konnte ich sie ohne Probleme zusammenfügen.
Der Knochen ist so geformt, dass die Schale zusammengehalten wird.
Also, Schale nehmen. Die sieht sogar noch sehr gut aus.
Etwas Kleber rein.
Zusammenfügen
Nägel sind fertig
Ich denke wieder ein Anzeichen das es sich um einen sehr alten Dachs handeln dürfte.
Beide Schulterblätter sind an der Oberseite abgeblättert und bei beiden "Oberarmknochen" hat sich die Kugel abgelöst.
Hatte er vielleicht schon Osteoporose???
Das musste natürlich auch geklebt werden.
Man erkennt aber noch andere Stellen wo Knochenmaterial fehlt. Schaut aus wie "Rostlöcher".
Hier seht ihr den Hinterlauf rechts.
Schien und Wadenbein sind unlösbar verwachsen und beim Oberschenkelknochen löst sich auch fast die Gelenkskugel.
Fortsetzung folgt........