Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ALso offen gesagt, Koal, ich bin, was die Kopierfräse betrifft skeptisch. Aber wennst einen kennst, der`s kann, warum nicht. Heb` Dir`s teure Holz trotzdem für`n zweiten Versuch auf. Und, das System muss passen, der Lauf ist dagegen ein Peanut. Beim Systen und allen klaren Ecken und Kannten kommst auch wieder auf`s Schnitzmesser.mein großes problem wird dir fischhaut werden!!!
davor hab ich einiges respekt... werd mal nachsehen was das werkzeug dafür kostet..
Alles klar, wenns`d an alten Profi hast, der Dir hilft, kann ned schiefgehen!!!ch dachte dass die fräse das system ordentlich ausbettet dass ich nur noch etwas ausfeilen muss bzw feinschleifen.
gibts dazu einen fachmännischen ausdruck damit ich im internet nach weiteren infos suchen kann?
Hallo Leute
Bin neu hier im Forum. Habe den Rat eines Freundes "pikeattack" befolgt der meinte, dass mir hier im Forum mit meinem Anliegen geholfen werden kann.
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken meine alte Steyr Mannlicher mod l neu schäften zu lassen. Allerdings möchte ich das alles mit Hilfe eines erfahrenen Freund selbst durchziehen. Das Problem das sich hierbei stellt ist, dass ich nirgends ein ordentliches Holz dafür finde.
Es stelle mir ein schönes Wurzelholz vor, natürlich vom Nussbaum. Die Maße für den Holzklotz sollten ca 870x170x60mm betragen.
Weiteres Kriterium ist natürlich der Preis... Auf folgender Seite habe ich bereits nach einem Holz angefragt da diese recht günstige Angebote haben:
http://rifle-stocks.com
Haber aber leider noch keine Antwort bekommen.
Außerdem habe ich alle Tischlerein, Sägewerke und Furnierwerkstätten abgeklappert in der Hoffnung, dass diese ein derartiges Holz irgendwo im Lager rumliegen haben, da ein Wurzelholz, so denke ich, von Sägewerken oder Tischlern eher ungern verarbeitet werden.
Ich denke Ihr versteht mein Anliegen und bin für jeden Tip jetzt schon dankbar!
Liebe Grüße aus Linz,
koal
1 Besucher