Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ok - ich kann mir schon vorstellen, dass nach einer Treibjagd auf Niederwild der Boden 'dezent' mit Bleikügelchen übersät ist und dass das für das Grundwassser, etc. nicht gerade ideal ist...aber come on...schauen wir uns einmal an, was wir sonst so alles in die Umwelt pusten.
Blei bildet eine Patina und schottet sich sofort ab. Darum ist es auch nicht giftig wenn es seit tausenden Jahren im Boden liegt. Auch unsere Abflussrohre, die z.T. noch im Einsatz sind, vergiften nichts da es sich wie gesat abkapselt.Servus,
meines Erachtens befinden wir uns wieder einmal mitten im Lobbying und EU-Desaster.
Ok - ich kann mir schon vorstellen, dass nach einer Treibjagd auf Niederwild der Boden 'dezent' mit Bleikügelchen übersät ist und dass das für das Grundwassser, etc. nicht gerade ideal ist...aber come on...schauen wir uns einmal an, was wir sonst so alles in die Umwelt pusten.
Daher ist es für mich nicht im geringsten nachvollziehbar, warum ich auf Reh-, Rot-, Gamswild und co. nicht mit dem alt bewährten Geschoss schiessen darf/soll.
wmh, angela
sollte sich herausstellen, dass durch Blei im Wildbret auch nur eine geringe Gesundheitsgefährdung ausgeht, wird an bleifrei auf lange Sicht kein Weg vorbei führen. Das deshalb, weil wir Jäger es uns nicht leisten können, das Image unseres Qualitätsprodukt Wildfleisch anzupatzen, sonst wird es niemand mehr kaufen. Glaub mir, die Tierschutzorganisationen werden uns richtig in die Pfanne hauen deswegen. Denen geht es da nicht ums Wildbret, denen geht es darum, das Image der Jägerschaft ins schlechte Licht zu rücken. Tiere zu erlegen die niemand ißt, nur damit wir sie töten - das will wohl niemand von uns.
Zitat von »Georg Zakrajsek«
...die Salatblattel- und Joghurtspeisenden Lehrerinnen ...
...das wildernde Bastardl des kleinen Kevin ...
...die Samtpfote der entzückenden Jennifer am weiteren Vogelmord ...
...habe die Absolution für alles, was ich anstelle...
...bin ich bissl enttäuscht von der IWÖ.
...bin ich bissl enttäuscht vom Generalsekretär der IWÖ.
1 Besucher