Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo.
Warum bist du umgestiegen?
Gerne auch per Nachricht.
Ist nicht Standard dass man von Blaser umsteigt.
Die Tikka sind echt gute Waffen.
Schon eine 22mm Lauf Waffe geschossen mit Atzl.
Nur die Sicherung ist mit auf der jagdlichen etwas unsympathisch. Schlagbolzensicherung wäre schon irgendwie jagdlicher Standard für mich.
Preis Leistung sinds wirklich toll.
Ich mag halt Holz auch gern.
Muss kein Maserholz sein aber gefällt mir halt...
Liebe Grüße
Zitat von »Wolpertinger«
Gehst du jetzt auf Riegeljagden oder nicht?
Na, Wolpertinger, du kontrollierst mich aber sehr genau Du hättest aber noch ein wenig genauer lesen sollen:
Ich habe in OÖ. 20 Jahre an - perfekt organisierten und durchgeführten - Riegeljagden auf Rehe teilgenommen (wie ich mehrmals geschrieben habe)
Ich nehme aber nicht an Drückjagden auf Sauen teil - wie ich ebenfalls ein paar Mal geschrieben habe.
Begründung: Die Riegeljagden auf Rehe waren so durchgeführt, dass die Rehe meist relativ vertraut kamen und verhofften, so dass man sauber schießen konnte
Bei Drückjagden auf Sauen kommen diese meist flüchtig - für diesen Schuss fehlt mir die Übung. Außerdem scheint mir die Sicherheit nicht immer gewährleistet.
Jagdfreund
Ich lese aufmerksam.....