Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wir haben immer einen Hund bei uns.
Wenn du viele Kugelschüsse im Jahr abgibst wird der Hund schnell taub
Ich war erstaunt als meine Freundin mit dem Bruch am Hut kam. Ich hab den Schuss nicht vernommen
Wie schon von mehreren zu lesen: Die momentanen Version sind ziemlich unhandlich und schöner werden die Waffen auch nicht gerade, finde ich. Allerdings nehme ich an, dass die Industrie auf Hochdruck an besseren Versionen arbeiten wird, sobald der Schalldämpfer für alle erlaubt ist. Das Geschäft muss ja laufen.
LJM Pröll hat sich übrigens in einem Kurier-Interview ganz dafür ausgesprochen und ist plötzlich auch gegenüber dem Wolf ganz mutig Scheinbar hat die Landwirtschaft Dampf gemacht. Interview ist zu finden im Kurier.online.
Jagdfreund
Kleiner und handlicher werden die Schalldämpfer leider nicht werden. Um wirklich den Schall wirksam zu dämpfen, müssen die heißen Gase in Millisekunden abgekühlt und verlangsamt werden. Das benötigt Raum-Fläche.
Bei kleinkalibrigen Büchsenpatronen mit weniger Gasdruck bzw. Gasmenge, sind kleinere Baugrößen denkbar.
Zitat
Die zentralen Forderungen der Jäger sind mit der vorliegenden Einigung erfüllt und der gesamten Jägerschaft wird die Nutzung eines Schalldämpfers damit möglich gemacht
1 Besucher