Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bei Gefahr im Verzug ist alles erlaubt.
Lernt man bei der Feuerwehr.
Was soll da an Gefahr in Verzug gewesen sein? Der Stier hat niemanden bedroht oder ähnliches! Es war niemand akut in Lebensgefahr. Da glaube ich doch dem Brinek beim Kurs und biete Leihweise meine Waffe an. Soll doch lieber jemand anderer die juristische Situation abklären. Wenn aber akut Lebensgefahr besteht habe ich keine Hemmung einzuschreiten!
g,
7
Zitat
Da glaube ich doch dem Brinek beim Kurs und biete Leihweise meine Waffe an
FEuerwehrer unter sich
Vielleicht hätte die Feuerwerh kommen sollen ..............
Aber ihr habt alle meine Sympathie. ich finde es gut, dass es das gibt - freiwillige Feuerwehr. In Zeiten, wo nur Geld zählt ! Wie Nickack über uns Jäger geschrieben hat: die letzten Romantiker
Jagdfreund
Ich würde es nicht tun.
Blöde Fotos können ungute Folgen haben.
Zitat
Der Jäger sei in einer „klaren Gefährdungssituation“ im Rahmen des Polizeiaufgabengesetzes durch die Polizei beauftragt worden das Tier zu erlegen.
...
Wo da die Gefahr war???? Noch nirgends, aber solche Situationen können sich schnell ändern. Siehe:
https://www.krone.at/49932
Gleich das zweite Ergebnis wenn man danach googelt.
...
Glaubst du, dass jeder Polizist mit einer Jagdwaffe umgehen kann?? Manche, oder viele sind schon mit ihrer Glock17 heillos überfordert. Das erlebe ich sehr oft.
Noch was: Ein Polizist hat nicht die anatomischen Kenntnisse wie ein Jäger. Ein Jäger weiß wo der Treffer sitzen muss um einen Stier am Platz zu bannen.
Außerdem ist es bei uns am Land so, dass man sich kennt. Ich kenne zumindest die Polizisten die bei mir zuständig sind. Ich gehe davon aus, dass der das dann schon so schreibt damit nix auf mich zurückfällt.
...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »7sleeper« (29. November 2018, 23:05)
Es ist leider eine gestörte Welt geworden wo die die am lautetsten Schreien scheinbar recht haben und scheinbar gibt es noch immer keine wirklichen Möglichkeiten rechtlich gegen solche Personen vorzugehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oidajungjaga« (30. November 2018, 11:21)
1 Besucher