Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo, ich hab ein Problem mit Radfahrern im Revier und möchte gerne bei den Kirrungen und am Ende der Wege irgendwelche Hecken oder Büsche pflanzen.
Sollten sehr dicht sein oder sogar Dornen haben.
Was eignet sich hier am besten ?
Sollten fertige Büsche sein.
Licht bekommen sie genug.
Ist das Radfahren dort überhaupt erlaubt?
.....
Die Alpen sind eine Bespaßungs- und Tourismus-Landschaft geworden und wir Jäger eigenartige Fremdkörper, die das suchen, was alle anderen zerstören: Ruhe.
Wir werden schon weiter jagen dürfen (Reduktion von Knospenfressern) aber den Ton geben andere an. ........................ Traurig aber wahr.
Jagdfreund
Auf lange Sicht hin, wenn die Entwicklung so weiter geht, wird die Jagarei uninteressant werden.
Zugleich gibt es aber immer mehr Jagdkarten-Besitzer. Rund um Wien drängen jede Menge Leute in die Jagd, zahlen absurde Preise und sind bereit in einer Art zu jagen, die mich nicht mehr interessiert.
Na ja, die Welt ändert sich halt ................ Wir werden es nicht aufhalten. Genießen wir es noch so gut wie können.
Jagdfreund
Bei uns bekommen solche Leute keinen Zugang zum Revier.. Zumindest nicht zur Gemeindejagd. Da wird Wert auf allumfängliches Jagen gelegt, nicht nur ums x-beliebigen Niedermachen eines Stückes Wild.
Aber wenn du in Wien wohnst und nicht länger als eine Stunde fahren willst, musst du das akzeptieren, was hier gespielt wird. .... Die Bundesforste treiben die Preise enorm in die Höhe und damit kommen dann nur Leute zum Zug, die Geld haben ..............................
Aber jetzt werden wir bald eine Ermahnung bekommen, dass wir vom Thema Radfahrer abweichen
Jagdfreund
Auch in unseren Gemeindejagden gibt es Radfahrer zu Hauf... Und auch ich muss die Spielregeln akzeptieren, sonst gibts kein (mit)Jagan hier.