Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ch habe eine 6,5x57 und möchte sie nicht missen. Geladen wird sie mit Nosler Partition 9,1g. Vor mir gehörte sie einem Jäger, der ca 20 Jahre in einem Waldrevier jagte und dabei auch Sauen deutlich über 100kg streckte. In einem Moment der geistigen Umnachtung, laut ihm, verkaufte er sie mir. Wenn dir eine reinläuft machst du sicher nichts verkehrt wenn du sie dir kaufst ...
Wo liest du heraus, das ich oder der Vorgänger hinter das Teller schießen.
Auch wenn man das gerne als Technik abtut und eine Übertrechnisierung der Jagd als unnötig erachtet werden kann, ist das waidgerechte Töten wohl eine der Hauptaufgaben in der Jagd und somit zahlt sich eine Beschäftigung mit der Materie insofern aus, als dass man tiergerechter Jagd.