Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn der Wind jagd, dann bleibt der Jäger Zuhause
Haben zum Glück kein Schwarzwild im Revier, daher sind geschlossene Sitze und Kanzeln nicht erforderlich.
Hallo.
Muss heuer mal einige Hochstände bauen.
.....
Da ich etwas Wetterunabhängig sein will und es paar Plätze gibt die etwas bessere Hochstände hergeben, wollte ich fragen was ihr empfehlen könnt.
Günstig und Gut?
Das Bitumenwelldach lässt sich halt leicht verschrauben und die Unterkonstruktion kann auch leicht gemacht werden.
Haltbarkeit?
Grundsätzlich würde ich ja sonst überlappende dünne Bretter nicht schlecht finden. Optisch vor allem.
Bis auf die Saukirrung wird es nur offene Hochstände geben.
Es wird Leitern geben und einfach "Kanzel".
Danke für die Tipps.
Liebe Grüße
Wenn der Wind jagd, dann bleibt der Jäger Zuhause
Und Rehwild, meinst, wittert Dich nicht?
Haben zum Glück kein Schwarzwild im Revier, daher sind geschlossene Sitze und Kanzeln nicht erforderlich.
@ Gipflzipfla: Adaptierte Kanzel sieht auch sehr gut aus. Ja, zu schmale Bretter nerven mich auch ..............
Einen Ansitz ohne Dach mag ich sowieso nicht.
Wenn du einiges neu machst, würde ich empfehlen an gute Transportable zu denken !
Jagdfreund
...
Wichtig ist, dass sie sich wirklich leicht bewegen lässt. Sonst siegt die Bequemlichkeit und sie bleibt dort, wo sie ist.
Jagdfreund
Zieht man sie nicht eh bei Bedarf mit dem Auto von A nach B?
....
Meiner Meinung nach sollte eine Tansportable anders gebaut sein als eine fixe: Viel leichter. ........ auf 2 Rädern ............. Dann nutzt du sie auch wirklich als transportable.
Jagdfreund
Der Klapptisch ist genial!
1 Besucher