Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
n deinem Alter wirst das wirtschaften schon gelernt haben, sonst ists eh traurig.....
Nochmals danke Oliver.
Ich frage mich daher: Wenn die Versicherung sagt "Nicht reparabel" und mir € 700,- gibt, - sollte das nicht zu denken geben ? ....... Warum sagen die nicht, dass da eh einfach zu reparieren wäre ? - Eine Erklärung wäre, dass sie meinen, eine Reparatur beim Büchsenmacher käme teurer als € 700,-
Jagdfreund
ch denke es ist einfacher dich mit 700 abzuspeisen als die Reparatur bezahlen zu müssen. Ich würde mir eine zweite Meinung über den Zeitwert der Waffe einholen.
Sieht sehr gut aus! Gratuliere! Sehr gute Entscheidung!
ch denke es ist einfacher dich mit 700 abzuspeisen als die Reparatur bezahlen zu müssen. Ich würde mir eine zweite Meinung über den Zeitwert der Waffe einholen.
Die Sache ist jezt ohnehin über die Bühne und nicht mehr zu ändern. Und ziemlich sicher hätte ich gegen die Entscheidung der Versicherung nichts ausrichten können. Als Jurist weiß ich, dass das sehr, serh umständlich geworden wäre und am Ende wohl teurer für mich. .......... NÖ ist nach meiner Information ohnehin ziemlich kulant im Vergleich zu anderen Bundesländern. So viel ich höre, wird sich das auch bald ändern...
Der Zeitwert der Ferlacher ist leider sehr gesunken, weil viele (serh gute) Ferlacher-Waffen durch das Ableben der Jäger aus der Generation der Ferlacher-Käufer auf den Markt gekommen sind. ...
---------------------
Unter dem Strich: Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung und dem Ergebnis. Ich freue mich über den wirklich schönen Schaft. Schaut in echt noch viel besser aus als auf dem Bild: wirklich edles Holz und echte Wertarbeit - das kostet eben.
Jagdfreund
das ich kein Freund von Versicherungen kann ich nicht verheimlichen. Habe zu spät gelesen, dass danach ein Selbstbehalt abgezogen wurde und eigentlich 1100 geschätzt wurden. Da wr mein Post schon draussen.
Der neue Schaft sieht sehr gut aus.