Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich muss mich auch um eine Trainingsgruppe umsehen.
Leider gibt es die Partie wo ich vor 8 Jahren war nicht mehr.
Hat jemand Empfehlungen für südlich/östlich von Wien? Vorstehhunde?
Vielen Dank für die Antworten!
Wir haben einen Springer Spaniel, der allerdings nicht jagdlich geführt wird. Ist derzeit in der Pupertät, eine "Herrliche" Zeit ;-)
Wieder mal ein Update....stecken mitten in der Vorbereitung zur Feld Wasser Prüfung. Im großen und ganzen bin i ganz zu frieden mit ihm...arbeitet sauber auf den Schleppen, apportiert brav, sucht intelligent bei der Freiverlorensuche.
Apport ausm Wasser geht auch schon toll. Demnächst gehts dann mal auf die lebende Ente und die Schwimmspur.
Wo wir aber Probleme haben, ist der Hasengehorsam...an der Feldleine funktionierts einigermaßen mim Triller...aber wehe er kommt frei auf einen...da kann ich trillern was ich will. Hat da jemand einen Tipp?
Klar mit 10 Monaten is er noch jung...aber das muss sitzen.
Wieder mal ein Update....stecken mitten in der Vorbereitung zur Feld Wasser Prüfung. Im großen und ganzen bin i ganz zu frieden mit ihm...arbeitet sauber auf den Schleppen, apportiert brav, sucht intelligent bei der Freiverlorensuche.
Apport ausm Wasser geht auch schon toll. Demnächst gehts dann mal auf die lebende Ente und die Schwimmspur.
Wo wir aber Probleme haben, ist der Hasengehorsam...an der Feldleine funktionierts einigermaßen mim Triller...aber wehe er kommt frei auf einen...da kann ich trillern was ich will. Hat da jemand einen Tipp?
Klar mit 10 Monaten is er noch jung...aber das muss sitzen.
Ein Freund von mir hat einen Dackel, der auch immer mit am Hochsitz ist. Der sagt immer obwohl der Dackel nicht raus sieht, braucht er nur den Dackel anschauen und weiß sofort ob Wild da ist oder nicht.
Soll der fürn Fuchsbau oder doch eher zum Betterl vorwärmen sein?
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer
-------------------------------------------------------------------------------------------
«Wer nicht liebt Wein, Weib, Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.»
[ Johann Heinrich Voss (1751-1826)]
Wenn man draufsteigt schweißt er.
Nein. Süßer Hund, viel Spaß!
Ach jetzt versteh ich erst. Der Franzl wollte einen Hund zum Fährten treten.
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ach jetzt versteh ich erst. Der Franzl wollte einen Hund zum Fährten treten.
Ziemlich geschmacklos, was du da schreibst, Eibenschnitzer
Jagdfreund
Das war ein Späßle, welches man im Zsh. mit dem Vorpost lesen sollte. Wenn Du das falsch verstanden hast, sorry!
WMH und Ho´ Rüd´ Ho´
Eibenschnitzer