Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Um es auf die Spitze zu Treiben ein Freund von mir hat einen Rauhaar Dackel.
Der hat nur die Begleithundeprüfung.
Ist aus einer jagdlichen Zucht.
Der führt ihn zu jedem Stück.
Ich rede nicht von Schweiß Arbeit wie im Gebirge auf Hochwild mit Gästen wo Spezialisten am Werk sind und Nachsuchen über paar Kilometer möglich sind...
Freund von mir hat einen 3er Hirsch mal angepatzt.
4km Nachsuche...
Also wie ich schon sage die Diskussion ist ziemlich relativ...
Man muss ja sagen ein Hund ist im Prinzip "nur" circa 5 Jahre in der vollen Leistungsfähigkeit. (3 bis 8 Jahre)
Bis dahin ist es ein härter Weg und ich hab den vollsten Respekt vor jedem der sich diese Arbeit antut...
Da kannst sagen zw. 8 und maximal 10 Jahren geht die ganze Arbeit von 2 bis 3 Jahren wieder los.
Wo der Hund abgeführt wird und andererseits Erfahrungen sammelt...
Gerade die Vorsteher sind doch mit 10 oftmals "verschlissen"...
Das jagen an sich frisst schon so viel Zeit. Zusätzlich dann noch den Hund abführen ist schon a Wahnsinn!
Die Einstellung von Blaser finde ich schon sehr gut dass man den Hund auch richtig "anschafft" um ihn auszulassen.
Da gibts viele "Probleme". Man schaue sich das Thema Bracken an und die aktuellen Revier Größen im privaten Bereich...
Liebe Grüße
Also mal an unseren netten Herren aus Germanien!
Und jetzt mal zu dir!
Was führst du für einen Hund?
Wie alt ist dein Hund?
Wie hast du den eingearbeitet?
Wie viele Nachsuchen hast du im Jahr?
Wie viele davon sind erfolgreich?
Welche Waffe bzw. Kaliber führst du bei der Nachsuche?
Schlau reden kann jeder mal schnell über Netz aber jetzt komm mal mit Fakten rüber!
Benutzerinformationen überspringen
Rotwildjäger
Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.
In Deutschland wird (in Foren, Youtube, etc...) das Hundwesen, das Nachsuchen und die Drückjagd auf so ein hohes Podest gestellt wie in Österreich der 1er Hirsch.
In Deutschland wird (in Foren, Youtube, etc...) das Hundwesen, das Nachsuchen und die Drückjagd auf so ein hohes Podest gestellt wie in Österreich der 1er Hirsch.
Man könnte - ein klein wenig böse sagen, die deutschen Freunde stellen halt überhaupt gerne alles auf ein hohes Podest und machen gerne viel Wind Sorry.liebe deutsche Freunde, aber nachdem ihr euch auch über uns lustig macht, dürfen wir auch manchmal ...............
Mir ist auch aufgefallen, dass der Ton in den deutschen Jagdforen ziemlich "forsch" ist. Die beschimpfen sich gegenseitig, dass man sich nur so wundert. .. Da ist mir unsere "elegante" Art schon lieber.
Jagdfreund
Benutzerinformationen überspringen
Rotwildjäger
Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.
Ja - Tierschutz und Jagd unter einen Hut zu bringen ist halt schwierig - und die Natur brauch weder Tierschützen noch Jäger
Um bei Thema zu bleiben ich habe ein Glock in 9mm Luger. Für Rehwild würde auch .22LR genügen aber SW kann immer kommen.
2 Besucher