Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Ganze wird nicht so klappen wie sie es sich vorstellen.
So wird das Problem dem Nachbarn zugeschoben.
Und die Hoffnung in die neue, junge Führung war so groß.
Diese 'Maßnahme' ist der erste Schritt, das Thema 'Wolf' den Jägern umzuhängen. was werden wohl die Landwirte und Tierhalter zu uns sagen? 'Sitz die aussi und schias ordentlich!'
Ich wiederhole mich zum xten Male: Egal, wer schuld ist, dass der Wolf nun da ist, wir können uns nicht vor dieser Aufgabe drücken !
Wenn wir nicht imstande sind, uns dieser Aufgabe zu stellen - soweit man uns das gesetzlich erlaubt - braucht am Ende niemand mehr einen Jäger und die Jagd.
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum ihr meint, wir könnten einfach so tun, als ginge uns das nichts an.
Wir haben ja auch die vielen Sauen nicht aktiv ins Land geholt und müssen nun trotzdem mithelfen, dass sie nicht zu viel werden für die Landwirtschaft.
Wir sind keine Sonntagsjäger. Wir sind Jäger die sich an Gesetze halten. Und da steht nix von Wolf erschießen drinn. Oder hast du da eine andere Quelle??Sind wir Sonntagsjäger, die nur dann jagen, wenn es gerade lustig ist ? Solche Jäger braucht kein Mensch. Wenn wir das sein wollen, wird es uns bald nicht mehr geben
Wenn wir nicht imstande sind, uns dieser Aufgabe zu stellen - soweit man uns das gesetzlich erlaubt - braucht am Ende niemand mehr einen Jäger und die Jagd.
Nochmals Hallo
Es ist uns gesetzlich erlaubt, Fuchs, Marder, Elster, Krähe und noch einiges mehr zu bejagen. Und wie sieht es damit aus??
Ich denke das es genug Jäger/Reviere gibt denen das egal ist, also:
Fangen wir doch dort an wo wir dürfen und machen uns keine Gedanken über Sachen die noch in weiter Ferne sind.
So einfach kann Jagd sein
WMH
Das passt schon so. Für das ist ja das Forum da. Um genau solche Sachen auszudiskutieren, und da können eben nicht alle einer Meinung sein.
Wenn bei zwei Leuten beide der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel.