Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also ich hätte lieber den Muffel als den Wolf!! Kann mir nicht vorstellen, dass der Wolf gut schmeckt!Zitat
Lieber nochmal lesen bevor ihr was raushaut...
Ich rede nicht von heimischen Wildarten aber halbisolierte bis isolierte nicht heimische Arten die Aufgrund Ihrer Trophäe für den Jäger interessant sind sind wohl laum ein schockierends Argument gegen den Wolf und mir ziemlich egal.
Das nervt nur diejenigen die genau deswegen dort jagen oder generell ein Interesse am Muffel haben.
Ich sage nicht dass das Gleiche bei heimischen Arten toll sei...
Gibt oder gab mittlerweile weile Betriebe die den Muffel auch ohne Wolf "aus den Programm" genommen haben...
Also das find ich eigentlich sogar positiv.
Ich bin auch für Beruhigung. Aber man sieht, dass das Thema grundsätzlich sehr aufregend ist. Der Wolf ist eben eine ganz eigene Spezies und es macht doch einen Unterschied, ob der Luchs kommt oder der Wolf. Ich vermute, diese Diskussion wird die Jägerschaft, Viehalter, Naturschützer etc. jetzt einige Zeit beschäftigen. Ich finde die Diskussion dazu im Forum außerdem sehr interessant.Steigert euch doch nicht so rein
Druck machen kann er doch auch nicht, aber er kenn es publik machen und mal in jeden Haushalt bringen. Da kann sich dann mal jeder Gedanken darüber machen.Zitat
Ich kann nur sagen: Endlich nimmt sich jemand dieses Themas an, der auch Druck machen kann.
Zitat
Ich finde es peinlich für die Jägerschaft, dass die Kronen-Zeitung kommen muss, weil wir nicht imstande sind, das zu vermitteln, was Sache ist.
Wie hätten wir das machen sollen?
Zitat
Und er hilft damit den betroffenen Viehaltern, Almbauern etc, überhaupt nicht. Die Jägerschaft wird damit bei den Betroffenen keinen guten Eindruck machen.
oder vielleicht ist die Zeit noch nicht reif für eine andere Ansicht.
Was wäre es für ein Shitstorm gegen ihn und die Jägerschaft gewesen wenn er sich hingestellt hätte und den sofortigen Abschuss gefordert hätte???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nickback« (9. Oktober 2017, 16:16) aus folgendem Grund: Namen vom ersten Beitrag unkenntlich gemacht
1 Besucher