Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Daher halte ich die Meinung bezüglich Scheuheit auch für irgendwie lächerlich.
Also ich habe grundsätzlich nichts gegen Wölfe, finde aber, dass es besser Lebensräume für sie gibt als das dicht besiedelte Österreich oder Deutschland.
Wir spüren ihn zum Glück noch nicht in den Gebieten, wo ich jage. Aber mich stört, dass man um den Wolfsschutz ein Riesen-Theater macht, den "Wolfsschützern" aber das Schicksal der betroffenen Schafbauern und ihrer Tiere völlig egal ist. .... weil sie den ach so liiiieben Wolf haben wollen. Aus meiner Sicht ein äußerst fragwürdiges "Hobby" dieser Leute ohne jeden Realitätssinn.
das muss man aussitzen. Vor 40 Jahren waren alle Karpfen die heilige Kuh - wehe du hast mit irgend etwas geangelt während der Schonzeit das ein Karpfen nehmen könnte, heute ist nur noch der Schuppenkarpfen geschont. Wird bei Biber, Fischotter & Wolf nicht anders sein.
Ob das so stimmt, weiß man natürlich nicht:
orf.at:
Wolfspopulation leicht gesunken
....
Deswegen hat man wohl in einer mir, in Kärnten, sehr gut bekannten Jagd unlängst wieder einen Riss gefunden.
Deswegen hat man wohl in einer mir, in Kärnten, sehr gut bekannten Jagd unlängst wieder einen Riss gefunden.
Mein Eindruck ist: Von Seiten der "Wolfsschützer" wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Sie versuchen, alles kleinzureden und diejenigen, die den Wolf als Problem erleben, als Idioten hinzustellen.
Wie der Bauer in dem Video sagt: Es ist höchste Zeit, dass alle zusammen stehen und sich wehren. ... so darf es nicht weiter gehen.
Jagdfreund
Na ja, gelogen wird wohl nicht.
Na ja, gelogen wird wohl nicht.
Wer es glaubt, wird selig. .... Für mich sind viele Aussagen der Wolffschützer Märchen aus Tausendundeiner Nacht: Wie scheu der Wolf angeblich ist u.s.w. blablabla. Scheu ist er nur, wenn er bejagt wird, Ansonsten ein ganz brutaler Opportunist. Wenn er merkt, dass er nicht gefährdet ist, reißt er nieder, was nur geht. ........... Wie im orliegenden Video der Bauer schildert: : Lämmer aus den Bäuchen der Mutterschafe .
Aber die selbsternannten Wolfsschützer*INNem bekommen vor Begeisterung glänzende Augen, wenn sie vom Wolf reden ....... Lebenfsfremder geht nicht ...
Jagdfreund
Wo Weidewirtschaft oder Almbetrieb herrscht, hat er überhaupt nix zu suchen, d. h. hier muss er komplett weg
https://www.meinbezirk.at/stubai-wipptal…fahren_a4694090
Heute Nacht wurde bei uns in Tirol auf der Europabrücke A13 Brenner Autobahn ein ausgewachsener Wolf überfahren. Interessant wie sich die Wolfspopulation in Tirol ausbreitet.
1 Besucher