Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich habe gestern mein Infiray Tube TH35 bekommen. Bestellt habe ich es blind, da nirgends eines zum ausprobieren vorhanden war.
Bisher habe ich nur die optische Qualität testen können. Montage habe ich leider die falsche bestellt. Bei Dentler braucht man die 6,5 mm Ringe - das Zielfernrohr ist in der Mitte relativ hoch).
Die Bildqualität ist super - um einiges besser als bei meiner Wärmebildkamera Pulsar Helion XP 38 - die ja auch nicht die schlechteste ist.
Sobald ich die Montage habe, berichte ich euch mehr.
Karli
Das ist gut möglich.
Muss sagen irgendwie fad ichs dann eh komisch dass ich jetzt erst gefragt wurde aber vermutlich mit Feiertage etc alles zach.
Ich bin ja nicht so der Übersaujaga und daher hab ichs so hingenommen.
Mir sind die Zufallstreffer am Morgen und Abend mitn normalen Glas lieber.
Ich muss mein neues Revier auch noch ordentlich einrichten.
Da finden sich 700 Euro wo anders auch schnell...
Ich wollte auf keinen Fall noch teuerer werden als das TH weil ich meine irgendwo hats dann auch mal Grenzen mit der Ausrüstung,
Trotzdem wäre das TH sicher sehr sehr optimal gewesen.
Jetzt ists mal wie es ist..
Handgerät hab ich auch noch keines.
Langsam wirds ja auch schon krank was das alles kostet und mittlerweile Standard ist.
Liebe Grüße
Ich wäre nicht abgeneigt diese Geräte zu nutzen, aber ich habe halt immer im Kopf, wie wurden die Sauen die letzten 50 Jahre erlegt ohne diese Technik?
Ich wäre nicht abgeneigt diese Geräte zu nutzen, aber ich habe halt immer im Kopf, wie wurden die Sauen die letzten 50 Jahre erlegt ohne diese Technik?
Eine Frage, über die man lange diskutieren könnte. Ich will dazu auch nicht schwarz/weiß antworten. Es gibt viel dafür und dagegen. .... Ich denke, "früher" war halt auch eine ganz andere Zeit: Viel weniger Unruhe im WAld, im Winter viel öfter Schnee ................. u.s.w. Ich nütze die NS- und Wärmebild-TEchnik schon lange und möchte nicht mehr darauf verzichten. Aber ich höre vom Pächter des Sauen-Reviers in dem ich jage, welche kapitalen Keiler sie da früher geschossen habe, ohne diese Technik. Heute gibt es in diesem Revier solche Keiler nicht mehr. ....
Jagdfreund
Das waren bestimmt Steinzeit Jäger mit Fackeln Pfeil und Bogen. Heute gehen sie mit Stirnlampe Blaser oder .... . und Wärmebild durch den Wald.WAnderer mit Fackeln
22 Besucher