Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Für die Hundeführer wird es natürlich auch von Tag zu Tag gefährlicher.
Genau das liest man seit einiger Zeit in den deutschen Jagdzeitungen. Laut den Berichten dort kommt es sogar vor, dass Wölfe gezielt in Drückjagden kommen, um dort freilaufende Hunde zu schnappen.
Jagdfreund
Kennt jemand vielleicht einen Jäger den ein Dachs den Hund eingegraben hat, den ein Wildschwein seinen Hund geschlagen hat,
Bei uns, im Norsöstl. Weinviertel ist vor einigen Jahren ein mir bekannter Hund von einen mir bekannten Jäger an Aujeszky`schen Krankheit elendig zugrunde gegangen( hat sich über Nacht das eig. Fell heruntergerissen.)Die Krankheit wurde von einen Tierarzt bestätigt. In der eigef. Jagd in Wolkersdorf wurden Wildschweine untersucht und ein relativ hoher Anteil an Antikörper festgestellt.
WMH
Rancher
Kennt jemand vielleicht einen Jäger den ein Dachs den Hund eingegraben hat, den ein Wildschwein seinen Hund geschlagen hat,
@Nickback: Wie schon geschrieben, gebe ich dir recht, dass viel übertreiben wird, aber zu dieser Frage oben muss ich leider auch "ja" sagen;
Folgenden Fall in Ungarn, bei dem ich selbst vor ein paar Jahren hautnah dabei war. Jäger schießt auf einen Keiler, der im Dickicht verschwindet. Wir (Hundeführer, Jäger und ich) suchen mit einem Hund nach, der Hund stellt den Keiler im Dickicht und wir arbeiten uns heran. Plötzlich elendiges Klagen vom Hund. Beim Näherkommen sehen wir den auf den Keulen sitzenden Keiler und den Hund, der wie verrückt bellt, aber nicht vor und zurück kann, weil das Dickicht das nicht zulässt. Auf engstem Raum gelingt es dem Pächter einen Fangschuss anzubringen. Der Hund war seitlich schwer geschlagen, musste sofort zum Tierarzt und hat am Ende die Verletzung zum Glück gut ausgeheilt. Ab dann gab es Nachsuche nur mehr mit Schutzweste für den Hund.
Jagdfreund