Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Schwarzwildjäger
Beruf: Arbeitet im Wasser und Erlebnis Park in St.Gallen
Schwarzwildjäger
Schwarzwildjäger
Nein, ich kenne niemanden, aber ich stöber öfters auf den einschlägigen Seiten von Möller. Ich bin der Meinung, dass er vollen Kenntnisstand von der Materie hat. Ein Versuch kann nicht Schaden, vor allem weil er gute Hilfestellung geben kann. Aber auch er möchte natürlich verkaufen. Auf der Messe in Dortmund bin ich auf Sax Munition gestoßen, sehen zum verwechseln ähnlich aus im Hinblick auf L.M. Aber die Geschosse haben wohl nicht die Performance.@Misterboar:
Weil du gerade das Lutz Möller geschoss ansprichst...
ich hab da vor kurzem auf seiner seite a bisal gestobbert....
meine frage dazu... kennst du wenn der das schon schiessst ??? das neue bleifreie geschoss von ihm ??? ob des wircklich 209m GEE sind ???? des wah ja ned schlecht für a 8x57...
Sicher der preis ist ned schlecht dafür aber wenn die fakten sti´mmen .... hmmm ???
WmH Thomas
meine frage dazu... kennst du wenn der das schon schiessst ???
Schwarzwildjäger
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jaga« (12. September 2013, 20:18)
Wie auch immer, ICH halte es so das:
1. ich ändere nichts bis das es eine gesetzliche Vorlage gibt
2. ich ändere es erst wenn es in jedem Wald einen Kontrollposten gibt der meine Projektile auf Blei kontroliert, wer will es vor Ort nachhalten?
3. nach meiner Meinung völliger Schwachsinn, genau wie die Umweltplaketten für KFZ in Deutschland (in China kann keiner mehr ohne Atemmaske über die Straße gehen aber wir in EU sollen das Ozonloch stopfen)
4. eine Marketinggeschichte mit hilfe der Politik um alle zu zwingen bestimmte Mun zu kaufen die dann natürlich auch noch teurer ist als die alte versäuchte
2.Wenn mich nicht alles täuscht, weiß ich noch aus meiner Angelzeit, dass zum beschweren des Köders Bleikügelchen benutzt wurden. Müssen die künftig aus Edelmetall sein? So nach dem Motto mit Gold fängt man Goldorfen?
Sehr richtig: http://www.jagdundnatur.tv/episode/Wiege…sBleiimWildbretWie auch immer, ICH halte es so das:
1. ich ändere nichts bis das es eine gesetzliche Vorlage gibt
2. ich ändere es erst wenn es in jedem Wald einen Kontrollposten gibt der meine Projektile auf Blei kontroliert, wer will es vor Ort nachhalten?
3. nach meiner Meinung völliger Schwachsinn, genau wie die Umweltplaketten für KFZ in Deutschland (in China kann keiner mehr ohne Atemmaske über die Straße gehen aber wir in EU sollen das Ozonloch stopfen)
4. eine Marketinggeschichte mit hilfe der Politik um alle zu zwingen bestimmte Mun zu kaufen die dann natürlich auch noch teurer ist als die alte versäuchte