Servus,
vorab: ICH SCHREIE GARNICHT ICH BIN GANZ RUHIG
no
Wenn man ins Revier fährt muss die Waffe ungeladen in einem abgeschlossenen Futteral im abgeschlossenen Kofferraum liegen. Die Munition am besten im abgeschlossenen Handschuhfach. Jagdschein, Waffenpass, Personalausweis dabei am Mann / Frau.
Beim überschreiten von Hindernissen oder dem Aufstieg zum Hochsitz muss die Waffe entladen werden, unterrepetieren oder sichern reicht nicht, lt. Unfallverhütungsvorschrift.
Mein Weib darf den Code bzw. den Schlüssel für den Waffentresor, welcher selbstverständlich dem Inhalt an Kurz / Langwaffen und Munition gerecht sein muss nicht kennen oder wissen wo er ist.
Gehe ich aber durch die Fussgängerzone weiss ich nicht wer mir mit welcher geladenen nicht gesicherten ohne Seriennummer versehenen Waffen im Hosengürtel entgegen kommt.
Und genau DAS ist der Hintergrund. Alle die sich eh schon an allen Vorschriften halten müssen um die Berechtigung nicht zu verlieren, sind nunmal registriert.
Alle die registriert sind können auch angeschrieben und gezwungen werden weitere Vorschriften einhalten zu müssen.
Die die sich eh um nichts kümmern müssen, also die illegalen Waffenträger, entgehen dieser Post.
Somit
sollte eher mehr gegen die illegalen getan werden, dann brauchen auch die legalen nicht unter so einem SCH...ß zu leiden.
Wiedermal völliger M...st. Da gehts nur wieder um Behördenwilkür und darum dem normalsterblichen Bürgern was vorzumachen was man nicht alles tut um die Waffengewalt zu stoppen.
Man möge mich berichtigen aber wie häufig gab es Lodenjackenamogläufer und wie oft illegale?
Viele Grüße
Thomas