Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nun ich habe zu Hause eine Katze "Flöckchen" die ich als Notfellchen aus Luxemburg geholt hatte.Zum Hund :
Ohne auf die nicht nachvollziehbare Tat des Jägers einzugehen.
Ein Hund gehört an die Leine. Ohne wenn und aber, da ist der Hundehalter gefordert.
Natürlich ist die Katze nicht nur im Niederwildrevier, sondern auch auf der Alm so a Gschicht.
Ist schon einige Jahre her, bin raufgefahren auf die Alm, war schon Spätherbst. A schwarzer "Knäul "da am Weg kurz vor der Hütte, welche auf knapp 1600sm liegt.
Dann war der "Knäul " weg, konnte das Ding nicht ansprechen, weils so schnell gegangen ist.
Dann die Hütte eingeheizt, dauert so eine gute Stunde, bis ich den Kachelofen zumachen konnte.
Da sah ich den "Knäul", dies stellte sich als schwarze Katze heraus.
Wie kommt die da herauf ?
Biotop für die Raufußhühner - muß geschossen werden, gings mir durch den Kopf.
Leid hat sie mir getan, hungrig war sie - Max musste ich nach hinten verweisen.
Fest gefressen hat sie das Hundefutter.
Hab sie in die warme Hütte gesperrt, ängstlich hat sie sich unter die Abwasch verkrochen.
Wie ist die da herauf gekommen ? dachte ich mir.
Am nächsten Tag habe ich sie runter ins Tal mitgenommen.
Unten hab ich sie bei einem Bauernhof ausgesetzt, möglich das sie da ihr zu Hause gefunden hat.
Leid hat sie ma halt tan, obwohl es ein leichtes gewesen wäre, sie zu beseitigen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaga« (14. November 2013, 21:15)
Bei deinem Zitat:
Da stellt sich mir doch die Frage: Wer so nachhaltig, ohne Sinn und Zweck, ohne Hege ohne Pflege, ohne Achtung vor dem Leben, mit seinem Verhalten dem Ansehen der Jägerschaft schadet, der müsste doch eigentlich erschossen werden. Oder
kann ich einfach nicht mit. Jäger erschießen, töten?? Die Diktion kenn ich sonst nur von militanten, vor Hass triefenden selbsternannten Tierschützern.
Eine gerissene Ricke selber gefunden im Naturschutzgebiet , 2 Kitze lagen im Bach bei uns und im Stausee im Winter ein ganzer Sprung im Eis eingebrochen von Feuerwehr tot geborgen die vom Hund gehetzt (Schäferhund) wurden Herrchen schaute im Nachsehen haben vielleicht nur zu.umindest heute sind echte, streunenden und wildernde Hunde doch eigentlich garnicht unterwegs oder kennt einer von Euch das typische Bild das ein Hund ein Reh reißt und Zähneflätschend über seiner Beute steht. Das sind eher Bilder aus schlechten Filmen. Und eine Katze die einen Pipmatz oder wie auf dem Bild angeblich zu sehen einen Hasen wildert, also Bitte, das ist doch nicht wirklich ein Schaden.
Da gibt es ganz andere Dinge die zu Wildschäden oder zur weiteren Bedrohung von Wildtieren in erheblich größerer Form beitragen.
4 Besucher