Wie jeder weiß ist es wieder so weit, Morgen am 16.1.2014 ist Vollmond und viele von euch werden dies nützen um den Fuchs nachzustellen!!
Darum würde es mich, und auch viele anderen interessieren wie und welche Erfahrungen Du oder ihr dabei habt!!
Werde diesen Mond auslassen. Liegt noch kaum Schnee bei uns und ohne ist es im Wald sinnlos. Vor allem kombiniere ich immer mit Sauenansitz und die sind im Moment nicht zu spüren bei uns.
Wo sitzt ihr an auf den Fuchs, wie lockt ihr ihn und wie ist der Erfolg damit!! Man sieht ja oft in Zeitschriften kuriose Sachen wie zb. " den wackelhasen oder Lautsprecher mit dem man locklaute nachahmt!! Funktioniert das??? Oder ist der ansitz am Bau und luderplatz immer noch die beste sache!!
Da ich mich in den letzten 10 Jahren mit der bejagung von Fuchs und marder sehr intensiv beschäftigt habe und auch gute erfolge hatte würde ich gern wissen wie ihr das angeht!!
Denke Hugo hat's gut getroffen. Am ehesten dort wo sie regelmäßig kommen (Luderplatz, Bau, Pass), sonst hab ich mit Hasenklage schon gute Erfahrungen gemacht.
MfG, Tschurtsch.