So Leute es gibt was neues von der Kamera. Etwas positives und etwas negatives.
Zuerst aber einmal zum negativen:
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das an meinen gewählten Plätzen immer weniger Wild zu beobachten ist. Teilweise ist die Kamera schon zwei Wochen gehangen um überhaupt noch ein Foto zu ergattern.
Unvorstellbar war dies für mich. Glaubte ich doch immer gute Plätze ausgewählt zu haben. Da ist mir etwas aufgefallen, als ich die Kamera installiert hatte.
Ein mir bekannter Jäger hatte mir erzählt, das er an diesem und jenem Tag die Fütterung beschickt hatte. Aber auf meinen Fotos war er nicht drauf. Eine mehrmalige Kontrolle der Kamerabilder ergab aber das sie richtig ausgerichtet war.
Hier musste der Fehler wo anders liegen.
Das testen ging los.
Die Kamera wurde im Haus montiert, wo regelmäßig Bewegung stattfindet und siehe da an einem ganzen Tag 4 Fotos
Scheibenkleister was hat es denn da waren meine Gedanken.
Es wurden neue Batterien getestet, Akkus, Li-Io, und sog. Photozellen.
verschiedenste Speicherkarten teuer billig und der Mittelsektor. Jede nur mögliche Einstellung der Kamera wurde einen ganzen Tag getestet.
Mit dem Erfolg, das die Kamera immer weniger Fotos machte
.
Die Kamera wurde im Jänner gekauft. Also ist noch Garantie am Teil.
Ein kurzes Telefonat mit der Fa. Alp-Jagd hat ergeben, dass ich die Kamera einschicken sollte. Die Kamera ist defekt.
Na super der Bewegungsmelder hat den Geist aufgegeben
Also eingeschickt und abwarten.
Aber nun zum positivem:
Die Kamera wurde eingeschickt.
Ein paar Tage später kam ein Packerl von der Firma retour. Meine reparierte Kamera dachte ich
Schnell auspacken und siehe da, eine ganz neue Blickte mir entgegen.
WOW Perfektes Service seitens der Fa. Alp-Jagd ein riesen DANKE dafür.
Die Kamera wurde natürlich sofort wieder im Haus getestet einen Tag und eine Nacht und siehe da fast 200 Fotos
Jetzt funktioniert sie wieder. Gott sei dank.