Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Meine Frage dazu ist eigentlich dass die Kamera selbst die kleinste Bewegung registriert. Egal ob Schmetterling, Grashalm, Autos in Entfernung von 1 Km usw.. Also sehr empfindlich. Auch wenn ich die Empfindlichkeit verstelle, ist es weiter so dass Aufnahmebereich abssolut frei sein muss. Nichts darf sich bewegen, Äste, Sträucher usw... Bisher konnte ich nur einen Fuchs damit filmen, ansonnsten am späteren Tag waren etwa 3600 Fotos auf der Karte und die Batterien leer.
Was kann ich diesbezüglich machen? Und gibt es eine Alternative im Bezug af die Batterien. Immerhin sind es 8 St. die getausch werden müssen.
wie ich sehen konnte sind die Akkus 2000mAh. Hast Du solche auch?
Wir haben fast 99 % Laubwälder so dass ich die Kamera leider sehr selten einsetzten kann. Schade, habe alles versucht, kamera so aufgebaut dass die von oben filmt,aber zufreiden war ich nicht ganz.
ansonnsten am späteren Tag waren etwa 3600 Fotos auf der Karte und die Batterien leer.
Was kann ich diesbezüglich machen?
SG
Pinzhunter
Zitat
•Zeitraff er: Ein/AusBei der Einstellung EIN macht die Kamera entsprechend dem gewählten Zeitintervall
automatisch Fotos/Videos, unabhängig davon, ob der PIR-Sensor Wildtiere
erfasst hat oder nicht. Dies ist hilfreich, wenn man Kaltblüter wie z. B. Schlangen
oder das Aufblühen von Pfl anzen etc. beobachtet.
•Seitlicher PIR (Seitliche Sensorzonen): Ein/AusDie Standardeinstellung ist EIN. Die beiden seitlichen PIR-Sensorzonen liefern einen
weiteren Erfassungswinkel und erfassen mehr potentielle Auslöser. Manchmalmöchten Sie nur eine bestimmte Stelle beobachten. Zu viele irrelevante Auslöser
durch die seitlichen Sensorzonen außerhalb dieser Stelle schalten die Kamera
ständig an und aus, was die Batterieleistung erheblich beeinträchtigt.
In anderen Situationen ist es vielleicht schwierig, die störenden Äste zu beseitigen
oder das Sonnenlicht zu umgehen. In diesen Fällen haben Sie die Möglichkeit, die
seitlichen Sensorzonen auszuschalten.
Servus beinand,
13 Besucher